Büchertrödel 2010
Spaß am Büchertrödel trotz 10º C Außentemperatur
Am Samstag, 8. Mai 2010, fand auf dem Markplatz in Saarn zwischen 9 und 13 Uhr erneut der Büchertrödel während des Saarner Bücherfrühlings statt. Unter der organisatorischen Leitung des Fördervereins und dem Mitwirken des Büchereiteams, wurden Bücher, Waffeln und Kaffee verkauft. Die Kajon AG sorgte für musikalische Unterstützung und rhythmisches Trommeln zwischen 11 und 12 Uhr. Einige Schülerinnen und Schüler aus dem 8. Jahrgang verkauften ihre Bücher. Der Verkauf, der von Lehrerinnen und Lehrern gespendeten Bücher, brachte EUR 30 ein, so dass neue Anschaffungen für die Bücherei getätigt werden können.
Der Büchertrödel im letzten Jahr:
Der Büchertrödel am Samstag, 09.05.2009, war ein voller Erfolg. Viele Schülerinnen und Schüler boten bei sonnigem Wetter zwischen 9 und 13 Uhr ihre Bücher zum Verkauf an. Sie hatten Spaß daran, Interessierte über den Inhalt ihrer Bücher und Hörbücher zu informieren, um Vieles zu verkaufen.
Da am nächsten Tag Muttertag war, verwendeten einige Schülerinnen und Schüler ihre Einnahmen für ein Muttertagsgeschenk.
Frau Waage, Frau Ammann und Frau Wüsten vom Förderverein kümmerten sich um das leibliche Wohl und buken Waffeln.
Eine 6er und eine 9er Klasse von Stephan Glagovsek-Adam sangen und musizierten zwischen 10 und 12 Uhr und belebten zusätzlich die Düsseldorfer Straße.
Von den Kolleginnen und Kollegen gespendete Bücher wurden von Anamaria Barbaric, Andela Canzler-Hiegemann und Diana Müller verkauft.
Die Einnahmen aus dem Waffel- und Bücherverkauf gehen in die Bücheroasenkasse und werden für die Anschaffung neuer Bücher genutzt.
Siegerin des Preisausschreibens und damit Gewinnerin eines 20 EUR Büchergutscheins der Buchhandlung Hilberath und Lange ist Juliana Both aus der 5 A. Herzlichen Glückwunsch!
Beitrag als PDF-Datei herunterladen

